You are currently viewing Lustiges Spiel von: ChatGPT & Bing
GPT-Sprachmodelle

Lustiges Spiel von: ChatGPT & Bing

Auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz-Gespräche zählen Bing Chat und ChatGPT zu den neuesten und am weitesten verbreiteten Optionen auf dem Markt. Obwohl beide auf ähnlichen Sprachmodellen basieren, gibt es einige wichtige Unterschiede zwischen den beiden Modellen, die es zu berücksichtigen gilt.

Bing – allgemeines Konzept

Jeder kennt GPT – eine natürliche Sprachverarbeitung von OpenAI, aber lassen Sie mich Ihnen Bing vorstellen – einen von Microsoft entwickelten AI-Chatbot, mit dem Sie auf natürliche Weise mit einem virtuellen Assistenten interagieren können. Der Bing Chatbot ist mit der integrierten Bing-Suchmaschine ausgestattet, wodurch er Informationen, Vorschläge und sogar Aufgaben wie das Beantworten von Fragen und das Suchen nach nahegelegenen Standorten bereitstellen kann. Sie können auf den Bing Chatbot über beliebte Plattformen wie Facebook Messenger, Skype und Microsoft Teams zugreifen.

 

ChatGPT
Bing-Starker Konkurrent von ChatGPT

Ist es ChatGPT?

ChatGPT wird verstanden als ein künstliches Intelligenz-Chatbot-System, das auf der Wissenschaft und Technologie von GPT-3 basiert. Dies ist ein großes Sprachmodell mit der Fähigkeit, Texte zu erzeugen, die so wirken, als würde man mit einer realen Person sprechen, nur mit grundlegenden Schlüsselwörtern. Es enthält eine Art Simulation von automatischen Konversationen mit Kunden, aber mit moderner KI-Technologie angewendet. Dadurch werden Benutzererlebnisse beim Chatten und der Informationsrecherche interessanter gestaltet.

ChatGPT
ChatGPT- OpenAI

Verwenden ChatGPT und Bing Chat dasselbe Sprachmodell?

ChatGPT ist ein System für natürliche Sprachverarbeitungstechnologie, das über die offizielle OpenAI-Website verfügbar ist und über ein kostenloses Konto zugänglich ist. Benutzer können schnell und einfach auf ChatGPT von einem Desktop-Computer oder einem Mac zugreifen, wenn nötig. Bing Chat bietet Zugriff auf mehr Plattformen, einschließlich des mobilen Edge-Browsers für Smartphones, erfordert jedoch den Download der neuesten Version von Microsoft Edge, was für einige Benutzer möglicherweise umständlich ist. Dennoch ist Bing Chat in Skype, Teams und dem Edge-Browser integriert. ChatGPT ist in Slack verfügbar und wird bald auch auf Discord verfügbar sein.

ChatGPT bietet auch eine Premium-Version namens ChatGPT Plus, die den Zugriff auf erweiterte Funktionen ermöglicht, einschließlich des GPT-4-Modells. Bing Chat ist zwar völlig kostenlos, aber auf 150 Chats pro Tag und 15 Chats pro Sitzung begrenzt, wobei die Chatlänge auf 2.000 Zeichen begrenzt ist. ChatGPT ist zwar in der Zeichenanzahl begrenzt, es gibt jedoch derzeit keine Begrenzung für die Anzahl der täglichen Chats, die Benutzer durchführen können.

Beide KI-Chatbots basieren auf dem gleichen grundlegenden Sprachmodell GPT-4 und bieten Informationen bis zum Jahr 2021. Bing Chat hat den Vorteil, dass es aktuellere Online-Quellen nutzen kann und zusätzliches Training erhalten hat, um vielfältigere Aufgaben zu bewältigen.

ChatGPT
Sowohl ChatGPT als auch Bing AI verwenden die GPT-Sprache.

Der gemeinsame Punkt von Bing Chat und ChatGPT

Beide KI-Chats sind in der Lage, Fragen und Aussagen in natürlicher Sprache zu verstehen und zu beantworten und unterstützen mehrere Sprachen. ChatGPT konzentriert sich hauptsächlich auf Englisch, während Bing Chat mehr nicht-englische Sprachen unterstützt. Beide Tools verfügen über Recherche- und Entdeckungsmöglichkeiten, die über das hinausgehen, was herkömmliche Suchmaschinen bieten können. ChatGPT eignet sich besonders gut zum Erstellen von Texten, während Bing Chat über eine Vielzahl von Modi verfügt, die an bestimmte Ziele angepasst werden können, darunter ein neuer Spielmodus und ein Copilot-Modus.

Welchen Bot Sie wählen, hängt letztendlich von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Erstellen Sie Fotos auf Basis künstlicher Intelligenz

Der Bing Story Bot erregte Aufmerksamkeit, indem er seine neueste Funktion vorstellte – den Bing Image Generator, der mithilfe künstlicher Intelligenz Bilder generieren kann. Mithilfe des erweiterten Modells DALL-E ermöglicht Image Maker Benutzern das Erstellen von Bildern während des Chats, eine Funktion, die ChatGPT derzeit nicht bietet.

Obwohl OpenAI das DALL-E-Modell entwickelt hat, erwägt das Unternehmen nun, die Bilderzeugung und die Texterzeugung als zwei separate Feuchtigkeitsprodukte zu trennen. Mittlerweile hat Microsoft damit begonnen, beide Funktionen in einer zu vereinen, was bei der Konkurrenz bisher nicht der Fall war.

Die Aufregung nahm mit der Einführung von Bing Chat und ChatGPT zu, zwei neuen Tools, die noch nicht vollständig genutzt wurden. Während die Plattform ihre eigenen Stärken hat, zeichnet sich der KI-Chatbot von Bing dadurch aus, dass er Echtzeit-Updates bereitstellt und als virtueller Assistent fungiert. Im Gegensatz dazu liegt die Stärke von ChatGPT darin, kreative Gespräche zu führen und stilspezifisches Schreiben zu unterstützen, was es zu einem großartigen Werkzeug zum Abrufen und Bearbeiten von Texten macht.

ChatGPT
Gefälschtes Bild, erstellt durch künstliche Intelligenz

Daraus schließen

Für diejenigen, die mit der KI-Chat-Engine noch nicht vertraut sind, sind die benutzerfreundliche Oberfläche von Bing Chat und die hilfreichen Anweisungen von Microsoft ein guter Ausgangspunkt. Wenn Sie jedoch erkunden und nutzen möchten, ohne durch Zeit oder Sitzungen eingeschränkt zu sein, und gleichzeitig den Komfort genießen möchten, dass kein Edge-Browser-Download erforderlich ist, ist ChatGPT die richtige Wahl. Mit ChatGPT können Benutzer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und unbegrenzte Interaktion genießen, ohne sich über tägliche Limits oder Einschränkungen Gedanken machen zu müssen.

Mehr gibt es hier zu sehen: Verwenden Sie ChatGPT OpenAI auf Telefon und Computer

  • Levi Frickel

    Levi Frickel, geboren am 20. Februar 1986, ist eine herausragende Persönlichkeit auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI). Seit seinem Einstieg in die Branche im Jahr 2015 hat er durch sein profundes Fachwissen und seine innovativen Ansätze Aufsehen erregt. Besonders bekannt ist er für seine Arbeit als Experte auf dem Gebiet der KI. Ab dem Jahr 2022 übernahm er die Leitung und Verwaltung der renommierten Website chatgptdeutsch.org, die sich als bedeutende Ressource im Bereich der KI etabliert hat. Levi Frickels Heimatadresse befindet sich in der Knesebeckstraße 63, 10719 Berlin, Deutschland, wo er weiterhin an wegweisenden Projekten arbeitet.

Levi Frickel

Levi Frickel, geboren am 20. Februar 1986, ist eine herausragende Persönlichkeit auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI). Seit seinem Einstieg in die Branche im Jahr 2015 hat er durch sein profundes Fachwissen und seine innovativen Ansätze Aufsehen erregt. Besonders bekannt ist er für seine Arbeit als Experte auf dem Gebiet der KI. Ab dem Jahr 2022 übernahm er die Leitung und Verwaltung der renommierten Website chatgptdeutsch.org, die sich als bedeutende Ressource im Bereich der KI etabliert hat. Levi Frickels Heimatadresse befindet sich in der Knesebeckstraße 63, 10719 Berlin, Deutschland, wo er weiterhin an wegweisenden Projekten arbeitet.

Schreibe einen Kommentar